Funktionalität
Registrierung Auswahl Bundesland vor Auswahl Land
ID: 181Status: offenVersion: N/AReport Date: 13. October 2018Product: bis Bigware Shop 2.3.06
Reporter
Assignee
Description

Registriert sich ein Kunde neu, so gibt er ja das Land mithilfe der Auswahlmöglichkeit ein. Ist dies Germany, so wäre es einfach besser, wenn dann auch die Bundesländer zur Auswahl stünden. Momentan ist es so, dass der Kunde es manuell eintragen muss. Schreibt er z.B. bei Nordrhein-Westfalen nur NRW oder läßt den Bindestrich weg, so kommt bei der Registrierung erst einmal eine „Fehlermeldung“. Erst dann kann er das Bundesland auswählen. Wenn ich mich irgendwo registriere, vergeht mir dann schon immer alles.

Wäre es nun so, dass nach der Wahl des Landes dann auch gleich die entsprechenden Bundesländer als Auswahl zur Verfügung stünden, würde sich der Kunde diese zu 95% kommende „Fehlermeldung“ ersparen.

Ich meine also : Zuerst Auswahl des Landes und danach die Auswahl des Bundeslandes.

Schreibe einen Kommentar